Hausverwaltungssoftware – Impower

Logo von Impower - einer Software für Hausverwalter

 

1. Überblick zur Software

Impower ist die moderne, cloud-basierte Buchhaltungs- und ERP Plattform der nächsten Generation: intuitiv, einfach zu bedienen, von überall aus nutzbar, Workflow orientiert und dank offener Schnittstellen vielseitig verknüpft mit anderen Systemen und Lösungen. Unser Versprechen: ein Buchhaltungssystem, das nicht nur einfach in der Nutzung, sondern zudem auch super schnell ist. Darüber hinaus eine Plattform, die Hausverwalter und Marktteilnehmer befähigt einfach, automatisiert und digital zusammen zu arbeiten.

2. Funktionsweise

Moderner Ansatz. Erfahrenes Team. Seit vielen Jahren sind wir in der Immobilienbranche unterwegs als Eigentümer, Beiräte und Hausverwalter.

Im Hausverwalteralltag haben wir selbst erfahren, wie herausfordernd es ist, den wachsenden Kunden- und Rechtsansprüchen gerecht zu werden, die Flut an Aufgaben zu bewältigen und gegen den stetigen Personalmangel anzukämpfen. Als Produkt-Menschen mit langjähriger Erfahrung in der Digitalisierung und Softwareentwicklung bei renommierten Tech-Unternehmen wissen wir aber auch: das muss nicht so sein. Prozesse können digitalisiert, automatisiert und vereinfacht werden.

Entscheidend hierfür: moderne und einfach einzuführende Software-Systeme, die sich leicht mit anderen Systemen und Tools verbinden lassen und für die Nutzer intuitiv verständlich sind.

Power in der Buchhaltung. ERP als Motor.

Das Buchhaltungs- und ERP-System stellt hierbei ein wichtiges Kernelement dar. Impower bietet eine doppelte und revisionssichere Buchführung, die sich über automatisierte und leicht verständliche Workflows und Benutzeroberflächen auch ohne langjährige Erfahrung bedienen lässt. Durch die Integration des Zahlungsverkehr samt Bankkonten lassen sich Rechnungen, Bankumsätze, Sonderumlagen und rechtssichere Abrechnungen im Handumdrehen generieren. Die Buchhaltung wird dadurch deutlich weniger aufwändig. Darüber hinaus bietet Impower wertvolle Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für das eigene Hausverwaltungs-Unternehmen.

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Einfach. Intuitiv.

Bei Impower liegt ein großer Fokus auf intuitiver und benutzerfreundlicher Handhabung mit modernen Benutzeroberflächen. Nutzer werden in selbsterklärenden und durchdachten Workflows geführt. Das spart Einführungs- und Schulungsaufwand und ermöglicht auch fachfremden Mitarbeitern eine schnelle Einarbeitung. Ein wichtiger Faktor gegen den Fachkräftemangel.

Mit Partnern verbunden.

Mit Impower befähigen wir Hausverwalter, die Potenziale der Digitalisierung optimal zu nutzen. Wir sind überzeugt, dass sich die volle Kraft der Digitalisierung nur gemeinsam entfalten kann, in dem die jeweils beste Lösung für eine Aufgabe eingesetzt wird. So kann die Entwicklungskraft all der verschiedenen Prop-Tech Unternehmen im Arbeitsalltag integrativ genutzt werden.

Impower ist ein System mit offenen Schnittstellen, über das jederzeit ein bidirektionaler Zugriff auf die Daten möglich ist. Partner-Plattformen oder externen Tools lassen sich einfach verknüpfen oder es können eigene Automatisierungsprozesse aufgebaut werden.

Eine. Für Alle.

Egal ob Sie neu gründen wollen, Ihr Unternehmen durch einen Generationenwechsel neu aufgestellt wird oder Sie einfach nur von einem veralteten System auf eine zukunftsweisende Software umsteigen wollen – Impower hilft Ihnen dabei und lässt sich in Hausverwaltungen jeder Größe einsetzen.

3. Besondere Funktionen

Was zeichnet Impower aus:

Modernes Design

  • Intuitive benutzerfreundliche Handhabung.
  • Selbsterklärend und durchdacht.

Automatisierte & einfache Workflows

  • Durchgängig Workflow orientierte Prozesse.
  • Hoher Automatisierungsgrad durch mitlernende Systeme.

Effiziente Buchhaltung

  • Doppelte und revisionssichere Buchführung.
  • Einfache und schnelle Workflows.
  • Moderne Einbindung von Bankdaten und Zahlungsverkehr.

Cloud basiert

  • Maximale Flexibilität und Sicherheit.
  • Made & hosted in Germany.
  • Sicher verschlüsselt, DSGVO-konform.

Vernetzt: Offene Schnittstellen

  • Vollständiger Datenzugriff über offene Schnittstellen.
  • Einfache Einbindung von Partner-Plattformen und externen Tools ohne Brüche.
  • Plattformübergreifene Workflows.

Welchen Mehrwert haben die Kunden:

  • Schnellere und effizientere Prozesse.
  • Mehr Flexibilität.
  • Mehr Transparenz,
  • Weniger Schulungsaufwand.
  • Geringere Abhängigkeit von Fachkräften.

4. Kundensupport

Kunden können über ein integriertes Ticket-System Ihr Anliegen an Impower einreichen. Diese Tickets können jederzeit vom Kunden geprüft und nach dem Einreichen jederzeit eingesehen werden. Der Kundensupport arbeitet zudem eng mit der Produktentwicklung zusammen, um die Rückmeldungen und Wünsche der Kunden in der Produktentwicklung zu reflektieren. Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, einen Rückruf zu anzufragen oder einer der offenen virtuellen Sprechstunden für Fragen zu nutzen.

Zudem gibt es eine Wissensdatenbank, in der Kunden jederzeit auch nach Geschäftsvorfällen mit Hilfeartikeln und Erklärvideos suchen und sich direkt selbst helfen können.

5. Updates

Impower veröffentlicht alle 2 Wochen größere Updates, welche stets neue und verbesserte Funktionen in das System einführen. Zudem werden jede Woche kleine Updates veröffentlicht, welche Kunden dann direkt verwenden können.

6. Testversion

Der Impower-Testzugang ist für 30 Tage frei verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine produktive Arbeitsumgebung, mit der Kunden direkt buchen können. Wenn Kunden sich für Impower entscheiden, dann kann der Zugang direkt produktiv weiterverwendet werden.

7. Kosten

Bei Impower werden Ihnen monatlich lediglich die Anzahl Ihrer verwalteten Einheiten in Rechnung gestellt. Alle Nutzer, alle automatisch verarbeiteten Dokumente, Updates, Schnittstellen oder Wechselprojekte sind im Preis inbegriffen.

Zum Anbieter

Dieser Artikel wurde am 10.05.2023 veröffentlicht.